Website

+43 3685 23210-0

Depesche Online-Version

 
 

Anfragen

Buchen


 
 

Schloss Thannegg - Weihnachtsdepesche 

von euren Gastgeber- und Schlossherrnfamilien Schrempf und Gruber


Liebe Schloss-Gästefamilie, liebe Freunde, 

„Zwickt’s mi, i glaub i tram“


Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros bringt es genau auf den Punkt. Erstmalig in der Geschichte haben die österreichischen Hotels während der Weihnachtszeit und über Silvester geschlossen. Hoffnungsvoll blicken eure Schlossgeister nun auf ein Ende des „Lockdowns“ am 7. Jänner 2021.


Es geht weiter
So wie Weihnachten und Silvester 2020 „unbeeindruckt vom Weltgeschehen“ fix zu uns allen kommen werden, so gewiss wird in Zukunft auch euer verträumtes Schlösschen weiter existieren. Corona kann dem historischen Gemäuer nichts anhaben, welches felsenfest als Teil der Natur idyllisch, ruhig und inmitten der schönsten Berglandschaften Österreichs steht. Wie es schon die Pest, Cholera, die spanische Grippe, Sars und Mers überstanden hat, so wird auch diese Pandemie nur wenige Zeilen in der fast 1000jährigen Schloss-Chronik einnehmen! :) 


Mit Abstand eines der sichersten und beliebtesten Orte

Als Schlossherren und Gastgeber hat Familie Schrempf in über 35 Jahren Revitalisierungszeit mit viel Fingerspitzengefühl, Herz und Liebe zum Detail „euer“ kleines, gut behütetes Schlosshotel in das historische Schlossgebäude integriert.
Im Sommer 2020 war das Hotel für seine Gäste auch unter Corona-Auflagen „mit Abstand“ einer der sichersten Orte zum Wohlfühlen und Entspannen. 
„Herzlichen Dank für eure liebevollen und besten Bewertungen. Der aktuell 5. Platz auf der HolidayCheck-Weltrangliste bezeugt die Richtigkeit des bisherigen gemeinsamen gelebten Weges.“

Generationswechsel und Verantwortung

Jetzt, im 870. Jahr der Schlossgeschichte, führt dieser Weg zu einer Gabelung: 
Die Thannegger Chronik-Schreiber dürfen, traditionell wie schon davor ca. alle 30 Jahre, über einen Generationswechsel, den mittlerweile 28., berichten. 
Die würdig ergrauten Schlossherren Ernst und Gerlinde mit der jungen Generation Katharina und Anna Lena kümmern sich nun gemeinsam um das Schlossgebäude und um das Heranwachsen der Enkelkinder. 
Nach dem Wunsch der Schlossherren soll die Chronik auch zukünftig über den Charme eines romantischen Schlosslebens, über Authentizität und Bodenständigkeit berichten. Das Schloss soll für Bewohner und seinen Gästen ein Ort der Innovation, der Begegnung und der puren Lebensfreude bleiben. 

Zukunft des Hotels und Restaurants in Eurem Schloss

Aus diesem Grund wurden am 1. Dezember 2020 die Aufgabenbereiche in „Schlossgemäuer“ und in „Gastbetrieb“ geteilt. Die Verantwortung über das Hotel und über die Top-Gastronomie wurde vertrauensvoll an unsere Freunde und Schloss-Nachbarn Heinz und Mandy Gruber übertragen. Mit Küchenchef Gerhard und eurem bisherigen langjährig vertrauten Schloss-Team werden sie euch weiterhin be“GEIST"ern. Vollblut-Gastronom Heinz ist „mit und im Schloss“ aufgewachsen, sein Heimathaus steht keine 200 m entfernt. Das Schlossgebäude mit seinem Hotel und Restaurant als ganzheitliches Werk bleibt somit vollständig in Moosheimer Händen. 


Gerlinde, Ernst, Katharina und Anna Lena widmen sich der Revitalisierung und Weiterentwicklung ihrer unter Denkmalschutz stehenden Schlossanlage. Die Arbeit für das Generationenprojekt Schloss Thannegg und für seine Gäste wird niemals ausgehen. Dazu zählt der Einsatz für Kultur, Infrastruktur, Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Gesegnete Weihnachten

Für die kommenden Feiertage wünschen wir euch und eurer Familie eine schöne und friedvolle Zeit sowie einen guten Start ins neue Jahr. 
Wir freuen uns mit euch ab 7. Jänner auf das Wintermärchen im Schloss und auf die Ski- Natur- und Sporterlebnisse in der Schladming-Dachstein Region 


Bleibt gesund, denkt positiv, bleibt negativ! :)
Eure Thannegger Schlossgeisterfamilien
Heinz & Mandy, Gerlinde & Ernst, Kathi & Anna Lena 


Aktuelles

Wir wünschen euch ...


ein
frohes
Weihnachtsfest,
ein paar Tage Ruhe,
Zeit spazieren zu gehen
und die Gedanken schweifen
zu lassen. Zeit für sich, für die
Familie, für Freunde. Zeit, um Kraft
zu sammeln für das neue Jahr. Ein Jahr
ohne Angst und große Sorgen, mit so viel
Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein,
und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund
zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel
Freude wie
nötig, um
365 Tage
glücklich
zu sein.


Liebe Schlossgästefamilie, wir wünschen euch  

ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021.  
Eure Familie Gruber, Familie Schrempf und alle guten Schlossgeister.

Familie Schrempf und Familie Gruber


 
 

UNSER GESCHENK-TIPP ZU WEIHNACHTEN:

❤️"ROMANTISCHE NACHT ODER NÄCHTE INKL. CANDLE LIGHT DINNER"❤️

 
 

Gutscheine

DAS WEIHNACHTSGESCHENK 

FÜR ALLE SINNE !


Romantische Nacht inkl. 

Candle-Light-Dinner im Schloss.

Mittelalterliche Gutscheinrolle mit eurer persönlichen Widmung ❤️


Alle Leistungen von eurem Märchenschloss sind verschenkbar. Die guten Schlossgeister versprechen euch schon jetzt, dass die Beschenkten von den Schloss-Leistungen be"GEIST"ert sein werden.


Nähere Informationen hier

Hotel Schloss Thannegg

Angebot

UNSER TIPP:
"Schloss-Winterspecial-Pauschalen"


Nächtigen im Schloss mit Verwöhnpaket, sowie Skifahren, carven und Spaß haben im "Schneeloch der Alpen", der Ski-WM-Region Schladming ...


  • Nächtigen im Schloss-Zimmer
  • Romantisches Candle-Light-Dinner
  • 4-Gang-Genussmenüs
  • 50-Genüsse Frühstücksbuffet
  • Nachmittagsjause im Wappengewölbe (Mo-Fr)
  • Bio-Sauna/Sanarium/Infrarot täglich 24 Std.
  • gratis W-Lan
  • uvm... 


Nähere Informationen hier

Hotel Schloss Thannegg

Auszeichnungen


Auszeichnungen

Eure Gastgeberfamilie und euer Team des Schlosses freut sich riesig über diese große Anerkennung ihrer Arbeit.
Es ist unser größter Ansporn euch weiterhin im Schloss zu be“GEIST“ern!!!
Herzlichen DANK für die vielen guten Bewertungen. 


Anfragen

Buchen

Schloss Thannegg 
Schlossweg 1 | 8962 Gröbming-Moosheim
Tel.: +43 3685 23210-0 | Fax: +43 3685 23210-6
info@schloss-thannegg.at | www.schloss-thannegg.at

Datenschutz | Impressum | AGB
Instagram | Facebook | Google+ | Abmeldung Newsletter