Website

+43 3685 23210-0

Depesche Online-Version

 
 

Anfragen

Buchen

 
 

im Moment stehen wir alle gemeinsam und länderübergreifend vor bisher unbekannten Herausforderungen. Da gilt es Ruhe und Stärke zu bewahren.
Vor kurzer Zeit bei uns im Schloss noch vollster Zuversicht, die Wintersaison mit Ostermontag vollenden zu können, folgte Montag nach der gesetzlichen Einstellung der Skilifte auch die Schließung der Hotelbetriebe. Lange war unsere Schladming-Dachstein-Region der gewohnt sichere Hafen, dann in einer Skihütte der erste bestätigte Corona-Fall unseres Bezirkes.

Nach den am Wochenende von der österreichischen Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Bewältigung der COVID-19 Krise, mussten auch wir Schlossgeister die Notbremse ziehen und unseren kompletten Betrieb zusperren. Diese Betriebspause haben wir bis zum Beginn der Sommersaison angesetzt. (21. Mai 2020) In der großen Hoffnung, dass sich die Situation bis zum Sommer entspannen wird.


Jetzt gilt es für uns alle die gesetzlichen Auflagen zum Schutz der Bevölkerung zu erfüllen. Wir wissen, dass diese Gesetze auf Grund wirtschaftlicher Interessen immer unter der tatsächlichen Notwendigkeit angesetzt sind. Verständlich, die Fähigkeiten des Staates, den Mittelstand und die „Kleinen“ zu unterstützen, sind nun mal begrenzt. Deshalb müssen wir darüber hinaus eine höchstmögliche eigene soziale Isolierung einhalten. 

Österreich hat spät, aber dann doch rigoros durchgegriffen. Wie für alle Selbstständigen und den Mitarbeitern ist das natürlich eine außerordentliche, fordernde, bisher beispiellose Situation. Herzlichsten Dank an alle unseren Schloss-Gästen, welche jetzt in den Gesundheits- und Versorgungsbereichen arbeiten.


Euer Schlösschen soll in dieser schweren Zeit weiterhin als kleiner virtueller Anker in eurem Familienleben dienen. Schaut öfters rein auf die Webcams unserer Flugschule Sky Club Austria, über dem Schloss am Michaelerberg und am Stoderzinken. Für die zu Hause gebliebenen Kinder bereiten wir gerade ein „Schlossgeisterspiel“ vor. Liebe Miau-Grüße von eurem Schlosskater Barti. 😊 Für unsere Osterfamilienarrangement-Kinder eine Überraschung.


Was uns selbst bereits auffällt, es gibt über den Bergen kaum Kondensstreifen mehr. Es ist die erste sichtbare positive Auswirkung der Corona Krise auf unser Klima.

Jedenfalls geht es jetzt einmal in erster Linie um die Gesundheit von euch, unserer lieben Gästefamilie und der Gesundheit unserer Mitarbeiter. In zweiter Linie, das Schlösschen für eure "wunderschönen Urlaubstage nach der Krise" vorzubereiten. 
Da kommt uns zu Gute, dass wir immer sehr bedächtig gearbeitet, nicht auf stetiges Wachstum, sondern auf eine nachhaltige Entwicklung zum Wohle unserer Kinder und Enkel gesetzt haben.
Diese Woche ist jedenfalls der erste Tag der Vorbereitungen für den Neustart im Sommer!


Der beispiellose gemeinsame Einsatz gegen das Virus birgt die Hoffnung, dass wir mit den selben Kräften auch unseren derzeit größten Feind besiegen werden, dieser ist noch kleiner, aber millionenfach gefährlicher als das Virus, es ist das CO2.
Wir Schlossgeister sind zuversichtlich, dass weltweit die Menschen gestärkt, mit neuer Zuversicht, Hoffnung und mit neuen Ideen erwachen werden.


Wir wünschen Euch / Ihnen und ihren Angehörigen vor allem eines – Kommt gesund durch diese Krise, bis bald, zur nächsten Depesche.


Alles Gute, bleibt gesund. Wir denken ganz fest an euch alle!!!!
Eure Thannegger Schlossgeister

 
 

Angebot

SOMMER-URLAUB IM SCHLOSS


    Die "Premium-Wanderregion" Österreichs, ein Europaschutzgebiet, und ein UNESCO-Welt-Naturerbe mit 300 Bergseen und 80 Wasserfällen erwarten dich in unserer wunderschönen Schladming Dachstein Region. 

    Unser Schloss ist optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und Genießen, Abenteuer beim Paragleiten, Motorrad- und Mountainbike fahren, Cabrio-, Old- und Youngtimer-Ausfahrten, Golfsafaris, Familien-Erlebnisurlaub für Kinder und Teenies oder für kuschlige Romantiker. 

    Erleben Sie neben den fast unerschöpflichen Sport- und Wellnessangeboten noch zusätzlich über 100 einzigartige Leistungen durch die Gratis Sommercard, die Sie kostenfrei für fast die gesamte Infrastruktur der Ferienregion nutzen können.
     

Nähere Informationen hier

Hotel Schloss Thannegg

Anfragen

Buchen

Schloss Thannegg | Familie Schrempf
Schlossweg 1 | 8962 Gröbming-Moosheim
Tel.: +43 3685 23210-0 | Fax: +43 3685 23210-6
info@schloss-thannegg.at | www.schloss-thannegg.at
FN 203746 b | FG: LG Leoben | UID: ATU 51027801

Hotel Schloss Moosheim GmbH
Bank A: Raiffeisenbank Gröbming | IBAN: AT53 3811 3000 0014 1515
Bank D: Postbank München | IBAN: DE 5270 0100 8005 1738 2803

Datenschutz | Impressum | AGB
Instagram | Facebook | Google+ | Abmeldung Newsletter