1

Hotelbewertungen für Schloss Thannegg

Schloss Thannegg voll auf Linie:
2020: HolidayCheck Award GOLD
2020: Rang 5 bei den beliebtesten Familienhotels weltweit
2019: Platz 9 auf der Weltrangliste der beliebtesten Hotels
2018: beliebtestes Hotel Österreichs

Liebe Gäste, herzlichen Dank für eure ausgezeichneten Bewertungen unserer Klima- und Umwelt-freundlichen Lebensweise. Die Forschungsarbeit der japanischen Gakuin-Universität über unser Schloss bestätigt, dass klimafreundliches Handeln der Gastgeberfamilie einen großen Stellenwert bei den Gästebewertungen einnimmt. 

Gewinner des HolidayCheck Award 2015
Gewinner des HolidayCheck Award 2017
Gewinner des HolidayCheck Award 2016
Gewinner des HolidayCheck Award 2018
 

HolidayCheck Golden Award 2020 und gleichzeitig Nr. 9 auf der Weltrangliste und auf Platz 5 der beliebtesten Familienhotels.


Eure Familie Schrempf und euer Team des Schlosses freute sich riesig über diese große Anerkennung ihrer umweltfreundlichen Arbeit.

Es ist unser größter Ansporn euch weiterhin im Schloss zu be“GEIST“ern!!!

Herzlichen DANK für die vielen guten Bewertungen. 

 

Auszug aus den Bewertungen bei HolidayCheck

 
 

"Kinderfreundliches Schloss mit reicher Geschichte"

Das Schloss Thannegg ist märchenhaft und es lädt zu einer fantastischen Zeitreise ein. Es bietet alles an: ein wunderschönes Ambiente, sehr freundliche Gastgeber und extrem gutes, vielfältiges Essen.

Andreea, 31-35, Februar 2023

"Gerne immer wieder, auch nach Führungswechsel"

Ich kenne das Haus nun seit 13 Jahren und war immer gerne dort. Nun hat die Fam. Schrempf letztes Jahr das Haus an Mändi und Heinz verpachtet und Mändi führt das Haus . Die Zimmer sind unverändert schön. Die Küche wird gut geführt, das Essen ist lecker und Vielfältig. Ich fahre immer zum Wintersport dorthin, aber ich bin sicher, dort ist " Wandern" auch sehr schön. Danke dem ganzen Team.

Johann, >70, Januar 2023

"Seit 20 Jahren Stammgast"

Seit nun 20 Jahren fahren wir in dieses Hotel und wir sind immer noch sehr zufrieden und fühlen uns dort wie in unserem zweiten Zuhause. Es ist einfach total schön dort. Auch dieses Jahr haben wir unser 14 tägigen Urlaub im Oktober dort verbracht und wurde durch die vielen lieben Schlossgeister ( Inhaber und Mitarbeiter) wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis mit vielen schönen Erinnerungen. Danke an Alle! Das Hotel liegt wunderschön gelegen im wunderschönen Ennstal. Das Schlosshotel ist sehr liebevoll und wunderschön eingerichtet. Wir haben Halbpension gebucht, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen einfach eine Wucht. Sehr viel Auswahl und jeden Tag gab es neue Köstlichkeiten. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und wir hatten wieder ein Zimmer mit Blick in den Schlossinnenhof. Wunderschön. In der Region kann man viel unternehmen ob Wandern, Wellness oder auch Motorrad Touren sind nur einige Beispiele von vielen. Unser Fazit wir kommen auch nächstes Jahr wieder.

Katja, 46-50, Oktober 2022

 
 


 
 

Tripadvisor Certificate of Excellence

Seit mehreren Jahren auch 2018
unter den Top 5 der beliebtesten Hotels Österreichs.

Danke an unsere Gäste , die ihre persönlichen Schloss-Urlaubs-Eindrücke mit tollen Berichten dokumentieren:

 

Auszug aus den Bewertungen bei Tripadvisor

 
 

"Seit nun 20 Jahren Stammgast und weitere Jahre werden folgen."

Seit nun 20 Jahren fahren wir in dieses Hotel und wir sind immer noch sehr zufrieden und fühlen uns dort wie in unserem zweiten Zuhause. Es ist einfach total schön dort. Auch dieses Jahr haben wir unser 14 tägigen Urlaub im Oktober dort verbracht und wurde durch die vielen lieben Schlossgeister ( Inhaber und Mitarbeiter) wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis mit vielen schönen Erinnerungen. Danke an Alle!
Das Hotel liegt wunderschön gelegen im wunderschönen Ennstal. Das Schlosshotel ist sehr liebevoll und wunderschön eingerichtet. Wir haben Halbpension gebucht, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen einfach eine Wucht. Sehr viel Auswahl und jeden Tag gab es neue Köstlichkeiten. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und wir hatten wieder ein Zimmer mit Blick in den Schlossinnenhof. Wunderschön. In der Region kann man viel unternehmen ob Wandern, Wellness oder auch Motorrad Touren sind nur einige Beispiele von vielen. Unser Fazit wir kommen auch nächstes Jahr wieder.

katjanka, Oktober 2022

"Klasse Hotel - sehr empfehlenswert!"

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben tolle Tipps für Unternehmungen erhalten. Das Zimmer war sehr schön und sauber, auch das Abendessen und das Frühstück waren klasse! Sehr empfehlenswert, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Sandra R, Oktober 2022

"Das beste Hotel in der Steiermark."

In diesem Hotel stimmt einfach alles. Super nettes Personal, das immer gute Tipps parat hat, tolle Zimmer, ein Essen, das seinesgleichen sucht und eine traumhafte Lage inmitten von Bergen. Im Sommer gibt's die Sommerkarte gleich dazu. Damit kann man zahlreiche Ausflugsziele kostenlos bzw. vergünstigt nutzen. Wir waren garantiert nicht zum letzten Mal hier.

Anja R., August 2022

 
 


 
 

Sommer 2020: Ausgezeichnet von Gault & Millau

 
 

Im Sommer 2020 Auszeichnung von "Gault & Millau"
als eines der besten Schlosshotels

 




SCHLOSS THANNEGG AUF PLATZ 4
DER ULTRA ROMANTISCHSTEN SCHLÖSSER DER WELT

Fodors Travel Guide CA, USA - Platz 4 von 15 Ultra Romantic Castle Hotels Around the World

 

High up in the Austrian Alps, Hotel Schloss Thannegg can trace its origins as far back as the 12th and 13th centuries, when the castle was a knights’ residence. (“Schloss” in German loosely translates to “castle,” “palace,” or an otherwise stately home.) The castle acquired its current name from the Knights of Thann in 1224, and in the mid-1980s, descendants acquired the castle, transforming the historic abode into the inviting mountain retreat that it is today.



CNN Travel Empfehlung Europaweit

Travel Empfehlung:
3. RANG der schönsten Schlosshotels in Europa

3. RANG bei CNN Travel-Empfehlung 2017. 😃
Euer Schloss Thannegg wurde auf den 3. Rang der besten und schönsten Schlosshotels Europas gewählt. 

 


Bewertung auf Booking.com

Ebenfalls bedanken wir uns auch bei unseren Booking buchern.

Ein kleiner Hinweis: Auf online-booking-Portalen ist es technisch nicht möglich, unsere vielen unterschiedlichen Pauschalangebote (HP) mit Wohnen in Gemächern, Kemenaten und Mönchsklausen individuell anzubieten.Wir erfüllen gerne direkt Ihre individuellen Urlaubswünsche mit Bestpreisgarantie! 

 


HotelsCombined recognizes Hotel Schloss Thannegg amongst the best hotels in Austria


HotelsCombined, has selected Hotel Schloss Thannegg to receive the official Recognition of Excellence Award. This selection has come from HotelsCombined’s extensive surveys using data from millions of guest reviews for a wide range of accommodation within Austria.
Hotel Schloss Thannegg has consistently produced a high satisfaction rating among guests and travel industry experts. Hotel Schloss Thannegg has received 338 reviews and earned an impressive guest rating of 10 out of 10 on HotelsCombined.

For more details, visit: https://www.hotelscombined.com/

 
Fußleiste überspringen
 
 
 
 
 
 

Schloss Moosheim GmbH | Familie Schrempf
A-8962 Michaelerberg-Pruggern, Schlossweg 1 / Moosheim
nfschlss-thnnggt | +43 3685 23210
Datenschutz | Impressum

 
 

Newsletteranmeldung

Nutzen Sie die Möglichkeit aktuelle Informationen per E-Mail zu erhalten.

 
 
 
Ski amadé
Schloss Thannegg in Schladming Dachstein
Steiermark
Sommercard
HolidayCheck Golden Award 2019
tripadvisor
 
 
 
 
Online buchen
Online buchen
Unverbindlich anfragen
Unverbindlich anfragen
Like us on Facebook
Like us on Facebook
Follow us on Instagram
Follow us on Instagram

Schloss Moosheim GmbH | Schlossweg 1 / Moosheim, A-8962 Michaelerberg-Pruggern
info@schloss-thannegg.at | +43 3685 23210

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Online-Buchung. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.

Notwendige Cookies werden immer geladen!